Start der Kampagnen-Website von Nachhaltig Bio!

Flyer Kampagne Nachhaltig BIO

Der Nachhaltigkeit ein Forum geben

Berlin, 08. April 2014 – Heute ist die Website der Kommunikationskampagne Nachhaltig Bio! gestartet. Das vom Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e. V. umgesetzte Projekt soll die Nachhaltigkeitsleistungen der Branche erlebbar machen. Die Nachhaltigkeit wird hier als eine stufenübergreifende Leistung, als Nachhaltigkeit einer Wertschöpfungskette verstanden. Dazu wurde eine Website entwickelt, die in sechs verschiedenen Kategorien Praxisbeispiele präsentiert sowie die Nutzer/Innen zum Nachfragen motivieren soll.

„Mit Nachhaltig Bio! kommen wir einem echten Branchenbedürfnis nach“, so Elke Röder, Geschäftsführerin des BNN. „Häufig ist an uns von verschiedenen Seiten herangetragen worden, die Leistungen, die für die Naturkostbranche elementar und typisch sind, stärker herauszustellen. Mit der Kampagne haben wir die Möglichkeit, unsere Werte und Anstrengungen deutlich zu kommunizieren.“

Das Projekt startet zunächst mit der Website, um den Mitgliedern die Möglichkeit für eine Beteiligung auf www.nachhaltigbio.de zu geben. Naturkosthersteller, Groß- und später auch Einzelhändler können so nicht nur partizipieren, sondern sich und ihre Leistungen präsentieren. Mit dem Start der Kommunikationsmaßnahmen am Point of Sale wird die Kampagne einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Ziel ist, dass die guten Beispiele für eine nachhaltige Produktions- oder Arbeitsweise stetig wachsen und so ein facettenreiches Bild der Naturkostbranche entsteht. Der BNN freut sich über rege Teilnahme und steht für Fragen rund um das Projekt gerne zur Verfügung.

Das Projekt wird durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) gefördert.

Nähere Informationen erhalten Sie unter:
Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e.V.
Kampagnenbüro Nachhaltig Bio!
Hilmar Hilger