Mosterei und Imkerei Ahrensboek

Ich habe mich der nachhaltigen Bienenpflege und der Pflege, Nutzung und Anpflanzung alter Obstbaumsorten verschrieben. In meiner kleinen, privat geführten Imkerei ernte und verarbeite ich ausschliesslich Honig von meinen eigenen Bienen. Die Völker stehen auf ökologischen Ausgleichsmaßnahmen (Blühwiesen) und auf Streuobstwiesen rund um Ahrensboek.
Das Demeter-zertifizierte Obst von unseren Streuobstwiesen verarbeite ich in meiner eigenen Mosterei. So bleibt alles in einer Hand: die Pflanzung und Pflege der Bäume, die optimale Ernte, zeitnahe und schonende Verarbeitung und die Vermarktung.
Gerne können Sie auch ihr eigenes Obst in meiner Lohnmosterei mosten lassen.
Meine Produkte können Sie über den online-Hofladen bestellen, oder direkt in Ahrensboek probieren und erwerben.
Ich freue mich auf Ihren Besuch in Ahrensboek

Öffnungszeiten

Von Mitte August bis Mitte November haben wir in der Regel täglich geöffnet, danach auf Zuruf. Allerdings bin ich auch mal bei den Bienen oder im Obst. Daher bietet es sich in jedem Fall an, einfach kurz durchzurufen: 01523-379 15 70.

Kontakt & Anfahrt
Dorfstr. 6
19067 Cambs-Ahrensboek
AnsprechpartnerIn: 
Mirko
Lunau
Telefon: 
01523-3791570
Angebote: 
Honig, Bienenhonig, Saft, Sortenreine Direktsäfte, Mischsäfte von Streuobstwiesen, Apfel/Gemüsesäfte in Flaschen oder Bag-in-Box
Verbände: 
Demeter
Kategorien: 
Bio erleben (Ausflugsmöglichkeiten), Bio-Unternehmen, Landwirte und Hofläden