Das Online-Portal der BIO-Branche in Mecklenburg-Vorpommern

Nachhaltigste Schülerfirmen Deutschlands gesucht

StartGreen@School Award zum 2. Mal ausgelobt
Auch 2018 können sich nachhaltig wirtschaftende Schülerfirmen wieder für den StartGreen@School Award bewerben. Der bundesweite Wettbewerb bietet neben Geldpreisen auch die Möglichkeit, die eigene Schülerfirma im November auf der großen Bühne in Berlin zu präsentieren
Schüler beim Projekt am Laptop

Nachhaltige Schülerfirmen aller Schulformen können sich noch bis zum Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31. Juli 2018 bewerben.

Mit dem StartGreen@School Award werden Schülerfirmen ausgezeichnet, die vorbildlich ökologisch und sozial wirtschaften. „Die erste Auflage des Wettbewerbs in 2017 war ein großer Erfolg“, erläutert Alexander Schabel vom Projektpartner Borderstep Institut. „Wir haben uns über ein sehr vielfältiges Bewerberfeld gefreut und waren durchweg begeistert von dem professionellen Auftreten und dem sehr hohen Engagement der Teams.“

Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken in diesem Jahr Geld- und Sachpreise in Höhe von 5.000 Euro. Die Online-Bewerbung ist für Schülerfirmen aller Schulformen aus ganz Deutschland möglich. Die feierliche Preisverleihung findet im November in Berlin statt. Weitere Informationen zum Bewerbungsprozess, den Preisen und den Bewertungskriterien unter: https://start-green.net/school/award
 

Bild: Brooke Cagle (unsplash.com)

Autor: 
BIO-MV
Aktionen
Bewertung: 
Total votes: 35